hello world!

Stress reduzieren - Der Entspannte Hund

Einen ruhigen Hund - durch weniger Stress, mehr Achtsamkeit im Alltag und das richtige Grundgehorsam 

Dein Hund ist unsicher im Alltag, häufig gestresst oder gar ängstlich?! Nach diesem Kurs ist das Geschichte - stärke jetzt das Selbstbewusstsein deines Hundes!
Hundetrainer zertifiziert
Icon Pfote
Kommt dein Hund im Alltag schlecht zur Ruhe und scheint nie wirklich abschalten zu können?
Icon Pfote
Reagiert dein Hund auf jeden noch so kleinen Reiz mit nervösem, aufgeregtem Verhalten?
Icon Pfote
Beherrscht dein Hund alle Kommandos, aber vergisst diese in bestimmten Situationen plötzlich?
Icon Pfote
Ist dein Hund zu Hause unruhig und verfolgt dich auf Schritt und Tritt?
Kurs freischaltenJetzt Hundetraining beginnen
    Jetzt
Starten

Hol das Maximum aus deinem Hundetraining

In diesem Kurs werdet ihr zu einer unschlagbaren & selbstsicheren Einheit

Achtsam & Selbstbewusst

Auffälliges Verhalten bei Hunden rührt oft von Stress oder Angst. Lerne, wie dein Hund resistenter gegen Umwelteinflüsse und stressige Situationen wird. Nicht nur der Hund wird ruhiger sondern auch du und das heißt ein enspanntes Miteinander.

Richtig auslasten

Dein Hund ist nicht ausgelastet? Neben der körperlichen Auslastung benötigt dein Vierbeiner auch ausreichend Denksportaufgaben , um ausgeglichen und glücklich zu sein. Die Kombination sorgt für einen ausgeglichenen Hund.

Sicher in jedem Terrain

Ob du im Wald oder mitten in der Stadt unterwegs bist, alle Umwelteinflüsse können deinen Hund stark verunsichern, ohne dass du es merkst. Auf das richtige Führtraining kommt es an und die individuelle Verhaltensanpassung kommt es an.
„Genau das ist es, was ich euch als Team mitgeben möchte: jede Situation zu meistern und sich auf die schönen Seiten der Mensch-Hund-Beziehung konzentrieren zu können.“

Kurs freischaltenStarte jetzt mit dem Hundetraining
    Jetzt
Starten

Stressfrei: ihr seid dabei!

Themen- und zielgerichtete Videokurse 
für euren Erfolg als Team

Grundsignale
Stress erkennen und handeln
Lerne Stressanzeichen deines Hundes zu erkennen und richtig zu handeln. Binde Grundgehorsam in deinen Alltag ein dein Hund wird sich nicht stressen lassen.
Grundsignale
Anti-Frust-Training
Mit einer gut trainierten Impulskontrolle sind Frustration und vermeintlich schlechtes Verhalten Geschichte. Lerne, wie dein Hund auch ein „nein" akzeptieren kann.
Grundsignale
Widerstandskraft
Egal ob das Windspiel des Nachbarn oder eine unangenehme Berührung. Lasst euch von „gruseligen“ Gegenständen oder Situationen nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Grundsignale
Achtsam als Hundehalter
Oft suchst du vielleicht den Fehler bei deinem Hund, doch häufig liegt Unsicherheit und Frust auch bei dir selbst. Lerne die Zeichen zu erkennen und konzentriere dich auf die positiven Dinge. Du wirst ein besserer Hundehalter.
Grundsignale
Richtig auslasten
Egal ob Nase oder Kopf - eine bedürfnisorientierte Auslastung ist ein absolutes Muss für einen ausgelassenen Hund! Lerne, wie leicht du diese spielerisch umsetzen kannst und Denksport mit körperlicher Auslastung kombinierst .
Grundsignale
Resilienz als Schlüssel
Auf Herausforderungen und äußere Einflüsse mit Anpassungsfähigkeit zu reagieren ist der Schlüssel zu einem entspannteren Leben. Erfahre mehr Selbstwirksamkeit und deine Probleme lösen sich in Luft auf.
Kurs freischaltenJetzt deinen Hund trainieren
    Jetzt
Starten

Entspannte Hunde, entspannte Halter, entspannter Alltag

Diese Kapitel und Lektionen verändern 
dein Leben mit deinem Liebsten

Resilienz beim Hund - Verstehe Achtsamkeit
Kapitel 1: 4 Lektionen
Achtsamkeit verstehen:
Was verbirgt sich hinter dem Begriff und was bedeutet es, Achtsam zu sein für dich und deinen Hund? Ich zeige dir, wie du es schaffst, den Fokus aufs Positive zu halten und durch positive Psychologie in unangenehmen Situationen die Ruhe bewahrst. Denn die Grundlage für einen stressfreien Hund ist ein stressfreier Halter.
Alltag mit dem Hund ohne Stress
Kapitel 2: 5 Lektionen
Stressfrei im Alltag:
Wann braucht dein Hund Hilfe und wie kannst du ihn in stressigen Situationen unterstützen? Das klären wir im zweiten Kapitel Denn Aussagen wie ‚da muss er durch‘ gibt es in unserer Auffassung einer Hund-Mensch-Beziehung nicht. Wir gehen eine soziale Beziehung ein und haben damit auch Verantwortung füreinander.
Stresstherapie für den Hund
Kapitel 3: 5 Lektionen
Auslasten mit Denksport:
Ist dein hibbelig und nach dem Ballspielen nicht ausgepowert? Körperliche Auslastung ist das eine aber dein Hund benötigt auch Denksportaufgaben, um ausgepowert zu sein.  Leckerlies aus Muffinformen oder Gegenständen herausbekommen, ist nur eine von vielen Aufgaben. Das Training lastet deinen Hund kopf technisch so richtig aus und er wird automatisch entspannter. 
Leinenführung ohne Stress und ziehen
Kapitel 4: 7 Lektionen
Leinenführigkeit:
Zugegeben, über dieses Thema kann man einen ganzen Kurs aufbauen. Aber in diesem Kapitel lernt nicht nur dein Hund, sondern auch du selbst, worauf es bei der Führung eines Hundes ankommt. Ihr lernt Sicherheit auf verschiedenen Untergründen und das richtige Manövrieren an uneinsichtigen und komplizierten Hindernissen - dieses Kapitel bringt richtig Spaß!
Frustration beim Hund erkennen
Kapitel 5: 5 Lektionen
Frust adé:
Macht dein Hund nicht immer mit und es ist anstrengend am Ball zu bleiben? Was einen Hund so richtig aus der Fassung bringt und sogar das Lernverhalten beeinträchtigen kann, ist Frustration. Ob es der Ball ist, den er nicht mehr haben darf oder das Spiel, was er liebt, jetzt beendet ist. Mit der richtigen Impulskontrolle gehört Frustration der Vergangenheit an und du wirst sehen, wie sehr sich das Auftreten deines Hundes zum Positiven verändert. 
Erfülle die Bedürfnisse deinen Hundes
Kapitel 6: 7 Lektionen
Bedürfnisse erfüllen:
Hunde haben 40 Mal so viele Riechzellen wie wir Menschen! Der Geruchssinn von Hunden ist wirklich beeindruckend und genau deswegen müssen wir ihn auch besonders beanspruchen. Der Einsatz der Nase gehört zu den absoluten ‚must do's' für einen ausgelasteten und ausgeglichenen Hund. Wie so oft, bringen die 7 Lektionen in diesem Kapitel nicht nur deinem Hund Spaß, es kann zu einem Gaudi für die ganze Familie werden.
Anti Stress Hundetraining
Kapitel 7: 5 Lektionen
Anti-Stress:
In diesem Kapitel gebe ich dir kreative Anregungen, um gemeinsam mit deinem Hund Resilienz zu trainieren. In diesem Prozess lernt dein Hund auf Probleme und Veränderungen mit einer Anpassung des Verhaltens im positiven Sinne zu reagieren. So wird sich nicht nur dein Hund verändern - Ihr werdet euch gemeinsam entwickeln.
Selbstwirksamkeit beim Hund
Kapitel 8: 2 Letionen
Selbstwirksamkeit:
Dieses Thema ist nicht nur für uns Menschen wichtig. Wenn dein Hund lernt, dass er auf bestimmte Situationen einwirken kann, kann er daran wachsen und somit viel selbstsicherer und stressfreier durch den Alltag gehen. Ich gebe dir zwei Übungen an die Hand, mit denen du die Selbstwirksamkeit seines Hundes fördern kannst und euer Leben grundlegend verändert.
Kurs freischalten
    Jetzt
Starten

Prinzipien und Trainingsbereiche

Es wartet noch mehr auf Dich und Deinen Hund. Du bekommst zusätzlich diese Boni kostenfrei.

Kursinhalt Bonus
Übersicht über den kompletten Kurs
Alle wichtigen Informationen zusammengefasst
In welchen Situationen eignet sich welche Lektion?
Viele zusätzliche Tipps & Tricks
Viel Platz für Notizen, Ideen und Fragen für später
Gratisgeschenk!
Kursinhalt Bonus
3 E-Books zum lernen und Weiterbilden
Über 60 Seiten hochwertiger Content
Detaillierte Beschreibung von Übung und Wirkung
Wertvolles Zusatzwissen
Du wirst Deinen Hund einfach besser verstehen
Im Wert von 57,00 € geschenkt!
Kurs freischalten
    Jetzt
Starten

Von Tierärtzten & Therapeuten empfohlen

Das sagen Experten und Kunden zu Superschnauze.

Ich bin so happy! Endlich habe ich einen Weg gefunden meinen Hund richtig zu erziehen. Dieses Training hat sowohl mich, als auch meinen Hund enorm weitergebracht. Ganz klare Empfehlung!!
Paul Hoffmann
Hundebesitzer eines hübschen Ridgebacks aus Berlin
Die Workshops bei superschnauze sind einfach klasse. Man kann sich die Lektion in kurzen aber verständlichen Videos anschauen. Sollte man doch etwas nicht verstehen oder fragen haben antwortet das Team schnell 🐕🧡
Svenja Wauro
Frische Hundebesitzerin und glückliche Kundin
Meiner Meinung nach hat das Online-Angebot sehr viel Potential, da die Übungen unabhängig von festen Terminen stattfinden können und somit auch perfekt für Menschen wie für mich, die in Schichtarbeit arbeiten, sind!
Lukas Wacker
Hundeliebhaber und Hundehalter aus Winsen (Luhe).

Jenny und die Superschnauzen

Wir bei superschnauze trainieren nach den BAT Trainingsmethoden und streben eine angst- & stressfreie Erziehung an. So gewährleisten wir eine starke Bindung zu dem Hund und eine harmonische Beziehung - das ohne Leine und Zwang.
- Jenny Joswiak
Jennifer Joswiak - Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin

Was dir klar sein muss

Ist das Training das Richtige für mich?

Natürlich ist das Training nicht für jeden geeignet. Deshalb siehst Du hier eine kurze Übersicht, für wen es gedacht  ist und für wen nicht.
Dieses Training ist genau richtig für Dich, wenn Du...
...ein unschlagbares Team mit Deinem treuen Begleiter werden willst.
...mehr Aufmerksamkeit von Deinem Hund haben möchtest.
...Deinen Vierbeiner zu mehr Selbstbewusstsein in seiner Umwelt verhelfen möchtest.

Dieses Training ist nichts für Dich, wenn Du...
...nicht viel Wert darauf legst, wie Dein Hund Dich sieht und sich Dir gegenüber verhält.
...denkst, dass Du bereits eine feste Bindung zu Deinem Hund hast und er allen Situationen sicher gegenüber tritt.
...nicht wissen möchtest, warum Dein Hund Dich ignoriert und permanentes Fehlverhalten zeigt.

Für jeden Hund und Halter:in geeignet, der/die es ernst meint

Sichere dir jetzt den Kurs "Stress reduzieren - Der entspannte Hund" mit über 40 Lektionen + Bonus

Stress beim Hund reduzieren Onlinekurs
Hundetraining mit Geld zurück Garantie
Über 40 Lektionen mit Übungen & Expertenwissen
12 Wochen spannendes Training
3 Bausteine für exponentiellen Erfolg
Auch mobil nutzbar
Spannende Methoden aus dem BAT-Training und der Hundepsychologie
Verhaltensanalyse von Hunden
Ganzheitliche Problem-Lösungen
Unglaubliche Auswirkungen auf euere Beziehung
Bonus: Zum Kurs zusätzlich drei kostenlose E-Books zum Herunterladen und Drucken
129,00 €
Ratenzahlung möglich*
Kurs freischalten

Hast du noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen in unserer Community

Benötige ich Erfahrung im Hundetraining?

Nein, Du benötigst keine Erfahrung im Hundetraining. Wir haben alles anschaulich und detailliert gefilmt, so dass Du von Anfang an verstehen wirst, wie die Lektionen aufgebaut sind, wie Du ein bestimmtes Verhalten erkennst und die Übungen einfach zu Hause oder unterwegs nachmachen kannst. In über 40 Lektionen gebe ich Dir die nötige Erfahrung, die Du benötigst.

Was werde ich in diesem Kurs lernen und was verbessert sich?

Du wirst in über 40 Lektionen lernen mit Deinem Hund zu kommunizieren und Du wirst unterschiedliches Verhalten erkennen sowie einstufen können. Körpersprachliches Training hat hier Priorität und mit ausreichend Abwechslung der Orte wird es schnell zu Ergebnissen in jeder Lebenslage kommen. Zusätzlich mit viel Spiel und Spass werdet Ihr Stück für Stück eine starke Bindung eingehen.

Gibt es eine Garantie?

Du hast keinerlei Risiko mit unserer 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn du merkst, dass der Kurs nichts für Dich ist oder Du keine Fortschritte erzielst, dann schreibe uns einfach eine E-Mail an: garantie@superschnauze.de und wir zahlen Dir dein Geld wieder zurück. Ganz einfach und ohne Stress. Wir wissen, dass du Erfolge erzielen wirst und aus diesem Grund bieten wir Dir die uneingeschränkte 14 Tage Geld-zurück-Garantie.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Onlinekurse?

Du hast uneingeschränkt Zugriff auf die von Dir gekauften Kurse. Es gibt keine zeitliche Bgerenzung und du hast auch sofort Zugriff auf alle Inhalte des Kurses - ohne dass sich automatisch neue Lektionen freischalten. So lange Du deinen Account nicht kündigst, bleiben die Kure für Dich freigeschaltet.

Habe ich sofort Zugriff auf die Inhalte?

Nach dem Kauf eines Onlinekurses bekommst Du eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Bestellung. Wenige Minuten später erhältst Du eine weitere E-Mail mit deinen Zugangsdaten und Du kannst direkt mit dem Hundetraining beginnen. Starte noch heute und schalte Dir deinen ersten Kurs frei.
Kurs freischalten
    Jetzt
Starten
Copyright © 2022   Superschnauze - Alle Rechte reserviert.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram